Nach zuletzt 2 Siegen in Folge, reiste die Mixed III mit ordentlich Selbstvertrauen und einem breiten Kader von insgesamt 11 Spielern zum Auswärtsspiel beim ATV Bonn.
Der Start in die Partie verlief hektisch und mit unnötigen Eigenfehlern. So lag man schnell 0:6 zurück. Dieser Rückstand konnte jedoch schnell aufgeholt werden und Mitte des 1.Satzes konnte man erstmals in Führung gehen. Ab diesem Moment war der Satz umkämpft, jedoch mit dem besseren Ende für den ATV Bonn: 21:25.
Im 2. und 3. Satz agierte man durchweg konzentriert, die Aufschläge brachten den ATV trotz guter Annahmen in Bedrängnis und man selber agierte konzentriert in der Annahme und im Angriff. Folgend konnten die Sätze 2 und 3 souverän mit 25:17 und 25:16 gewonnen werden.
Der 4.Satz begann ausgeglichen, bis man völlig den Faden verlor und 10:18 zurücklag. 2 Spielerwechsel und eine starke Aufschlagserie von Lena drehten das Spiel und man konnte 19:18 in Führung gehen. Jetzt ging es hin und her, mit dem glücklicheren Ende für den ATV Bonn, die den Satz mit 26:24 für sich entscheiden konnten.
Der Tie-Break musste also erstmals in dieser Saison die Entscheidung bringen.
Hier agierte der ATV Bonn sehr stark, spielte die eigene Erfahrung aus und gewann den Satz recht unbedrängt mit 15:8.
Fazit: Die eigene Leistung war ordentlich, trotzdem war hier eindeutig mehr drin. Wir haben aber trotz des knappen Spiels ordentlich durchgewechselt, so dass insgesamt 10 Spieler zum Einsatz kamen.
Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen, von daher Kopf hoch und weiter arbeiten.
Das nächste Spiel findet am 28.11. um 20:30 Uhr Zuhause gegen den noch ungeschlagenen VC Heimerzheim statt.