Erster Sieg in der Landesliga für die Mixed I

Im ersten Heimspiel traf die erste Mixed auf den TV Hangelar. Mit dabei wie in jedem Heimspiel: Albert, unser Edelfan. Mit seinen 83 Jahre ist er mit Leidenschaft dabei und weiterhin unserer Glücksbringer!

 

Erstmals startet die Truppe mit einer zweiten Stellerin auf der Diagonalposition: Lisa hat in ihrem ersten Satz ihre Sache richtig gut gemacht und Christoph, die von ihr gestellten Bälle in Punkte verwandelt. Der erste Satz ging immer hin und her, der Gegner verstand es, gut plazierte Aufschläge zu verteilen und uns damit die Annahme schwer zu machen. Die erste Mixed lag mit 19:16 in Führung bis einen Angabeserie des Gegners zu 19:21 führte. Dann wurde Torsten eingewechselt und er holte beim Stand von 20:23 einen Punkt nach dem anderen durch starke Angaben. Und der Satz ging nach einen tollen Endspurt mit 25:23 an den SVV!

 

Im zweiten Satz startet die Truppe gewohnt mit Diago Mirka, die mit betreten des Spielfeldes hellwach war ;-). Ein Spiel mit weiteren Premieren, so hatte auch Libero Wolfgang seinen ersten Einsatz und brachte die notwendige Ruhe in die Annahme. Die Truppe drehte den Spieß um, brachte eine starke Angabenserien nach der anderen durch, so dass Hangelar kein Rezept für eine gute Annahme fand. Schnell stand es 12:3 und der Satz ging klar mit 25:7 an die erste Mixed. Albert hatte seinen helle Freude am Spiel seiner Stotzi ;-))

 

Ganz so leicht machte es uns Hangelar im nächsten Satz nicht, die mit zwei Damen aus der Kreisliga angereist waren. Der dritte Satz war bis Mitte ausgeglichen, dann setzt der SVV sich ab. Sichere Annahmen und perfekte gestellte Bälle von Sassa verwandelt Tobi sicher als Punkte. Eine Aufschlagserie von Stefan machte den Satz dann klar und die Auszeit von 24:20 war nur eine Auszeit zur Vorfreude auf den ersten Sieg in der Landesliga!!

 

Ein Dankeschön an die tolle stimmungsfreudige Unterstützung von allen in der Halle!