Innerhalb von 4 Tagen durfte man gleich doppelt jubeln. Dienstags spielte man die erste Pokalrunde gegen den Ligakonkurrenten RW Röttgen 3. Diesen Kampf gewannen wir im 5.Satz mit 10.15. An diese kämpferische Leistung wollten wir am heutigen Samstagnachmittag anknüpfen, um mit 3 Punkten in die Saison zu starten.
Wie gesagt so getan. Die Damen bewiesen, dass der Kampfgeist von Dienstagabend in den Köpfen des Teams geblieben ist und fuhren mit einem klaren 3:0 Erfolg (25:10 25:7, 25:18) zurück ins Vorgebirge.
Selbst bei einem Vorsprung von 10 Punkten hörte man nicht auf sein Spiel zu spielen. Durch starke Aufgabenserien einzelner Spielerinnen (14 im ersten Satz, 12 im zweiten Satz und 8 im dritten Satz), war der Sieg sehr nah.
Im dritten Satz machte man viele Eigenfehler und ließ, die Wachtberger noch einmal ins Spiel kommen. In der Mitte des Satzes wurden zu unserem Glück die Eigenfehler minimiert und wieder gezielt angegriffen. Im Großen und Ganzen kann man mit den beiden Spielen zufrieden sein und diese Leistung weiter ausbauen.