Der erste Spieltag am 22.9.2017 verlief für die I. Mixed anders als erwartet. Der Gegner SV Bonn Süd II hatte leider keine gültigen Pässe dabei und so entschied der Staffelleiter noch vor Spielbeginn,
das Spiel zugunsten des SV Vorgebirge zu werten ist. Ein unglückliche Nachricht für den sehr sympathischen Gegner aus dem Vorjahr.
Trotz der Entscheidung des Staffelleiters wollte Bonn Süd spielen, worüber sich die Vorgebirgler sehr freuten. So lieferten sich beide Mannschaften umkämpfte Ballduelle. Sowohl im ersten , wie auch im zweiten Satz lag die erste Mixed zum Ende immer mit ein paar Punkten im Rückstand, schaffte aber durch gute Angabenserien und Mut im Angriff den turnaround und entschied den zweiten Satz selbst beim Stand von 17:24 noch mit 26:24 für sich. Im dritten Satz bat der Gegner darum, mit 4 Männer spielen zu können, was auch die Vorgebirgler "versuchten". Aber es führt bei den Vorgiblern eher zu Chaos in der Aufstellung, so dass der letzte vierte Satz dann wieder in gewohnter Aufstellung gegen Bonn Süd (mit weiterhin 4 Herren) gewonnen wurde. Unsere Mädels sind halt nicht zu ersetzen :-).
Das tatsächliche Spielergebnis 3:1 zeigt, dass die erste Mixed weiterhin Spaß am Spiel und vor allem am gewinnen hat. So freuen wir uns schon auf das nächste Spiel am 6.10.2017 als Heimspiel gegen den TV Rheinbach.