Stadtmeisterschaft: Volle Kraft voraus!

Nach einer sehr ausgiebigen Beachvorbereitung und kompakter Vorbereitung in der Halle, galt es auf dem einzigen Vorbereitungsturnier der Saison, der Bonner Stadtmeisterschaft, die Form zu checken.

Zum Auftakt traf die Spielgemeinschaft auf einen altbekannten Gegner. Der Meckenheimer SV stellte einen guten Gegner für den Einstieg dar. Nach einem souveränen 2:0, jedoch einigen Schwächen in Annahme und Angriff galt es im 2. Spiel die hungrige Nachwuchsmannschaft aus Röttgen in Schach zu halten.

Hier wurde durch eine anfangs konzentrierte Phase schnell klar gemacht, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Trotz einiger Nachlässigkeiten konnten auch hier beide Sätze souverän gewonnen werden.

Zwischenstopp Halbfinale!

Hier sollte der schwerste Brocken im Turnierverlauf warten. Die 3. Mannschaft von Human Essen, ihres Zeichens Oberligist, wartete mit einer jungen, physisch starken Mannschaft auf. Mit großem Kampfgeist und sehr cleverer Spielweise konnte dieses Spiel in dramatischen Sätzen mit 2:1 gewonnen werden.

 

Im Finale wartete erwartungsgemäß Menden/Much auf die Herren der SG. Zum Erstaunen vieler Beobachter allerdings nicht die 1. Mannschaft, sondern die 2. Vertretung, die im Halbfinale den TKSV Duisdorf bezwang, welche zuvor die 1. Mannschaft aus Menden bezwungen hatte.

 

Der lange Tag steckte allen Beteiligten in den Knochen und das merkte man dem Spiel auch an. Relativ unspektakulär ging der Sieg, wie im vergangenen Jahr, an die Herren von Bonn/Vorgebirge!

 

Fazit: Die Form scheint zu stimmen, einige Kleinigkeiten gilt es noch zu optimieren und dann kann die Saison kommen!

1. Spieltag ist am Wahlsonntag gegen Bonn 2 um 13:00h im SZ Tannenbusch.