3. Mixed überzeugt gegen Fortuna Bonn
Am Donnerstag den 16.02.2017 musste unsere dritte Mixed-Mannschaft gegen den aktuellen Tabellenführer SC Fortuna Bonn ran. Als Tabellenletzter machte man sich bei dem Spiel nicht allzu viele Hoffnungen groß etwas reißen zu können. Man wollte sein Bestes geben, möglichst gut dagegen halten und Spaß haben, ohne großen Erfolgsdruck.
Ganz nach dem Motto „Wer nichts zu verlieren hat, kann nur gewinnen“ trat unsere dritte Mixed-Mannschaft dann vor heimischem Publikum auf den Platz.
Tatsächlich lief es ganz gut und es konnte bereits früh der ein oder anderen Punkt gemacht und in Führung gegangen werden. Kurz vor Ende des ersten Satzes ließ man den Gegner leider nochmal rankommen. Einige gute Aktionen auf Seiten der Bonner reichten jedoch nicht aus, daher gewannen die Männer und Frauen aus dem Vorgebirge den ersten Satz mit 25:19.
Mit gestärktem Selbstbewusstsein begann der zweite Satz für die dritte Mixed-Mannschaft ähnlich gut wie der Erste. Die Aufschläge kamen sicher und auch einige gute Angriffe setzen dem Gegner zu, so dass auch der zweiten Satz mit 25:13 gewonnen werden konnte. Nun war der Sieg zum Greifen nah.
Im dritten Satz musste Fortuna Bonn zu allem Übel auch noch einen ihrer Angreifer verletzungsbedingt auswechseln. Dies nutze der SV Vorgebirge aus: Der Block stand gut, wodurch wir einige Angriffe abwehren konnten. Auch die Annahmen und der Spielaufbau konnten sich durchaus sehen lassen. Auf Grund der guten Teamleistung entschied der SV Vorgebirge auch den dritten Satz mit 25:13 für sich.
Damit war die Sensation perfekt: Die 3. Mixedmannschaft des SV Vorgebirge besiegte den Spitzenreiter aus Bonn mit einem klaren 3:0.