Die neuformierte Damenmannschaft hat den Auftakt in das neue Jahr mit einem 3:0 Sieg gegen den Hennefer TV erfolgreich gemeistert. Nachdem zum Jahreswechsel gleich mehrere Spielerinnen die Mannschaft verlassen hatten, war das Spiel nicht nur ein Neubeginn, sondern zugleich eine Standortbestimmung. Gleich mehrere Dinge wurden umgestellt: neben einem neuen System mussten sich Spielerinnen teilweise an neue und ungewohnte Rollen gewöhnen. Aufgrund der dünnen Personaldecke wurden Spielerinnen, die lange verletzt waren, auch gleich ins kalte Wasser geworfen.
Umso motivierter traten 6 Spielerinnen die Fahrt nach Hennef an und sobald die Mannschaft die (viel zu kalte) Halle betrat, stand nur noch das Spiel im Vordergrund. Über die längste Zeit des Spiels war der SVV in Führung und die Mannschaft spielte ruhig und konzentriert. Zugegeben, es war noch nicht alles perfekt und ab und an konnte der Gegner Rückstände aufholen und in Führung gehen. Aber der neue Teamgeist zeigte Wirkung: Auch in kritischen Situationen blieb das Team besonnen, hielt zusammen und konzentrierte sich auf seine Stärken. Endlich wurde auch mal eine Aufholjagd belohnt uns so konnte der Hennefer TV in drei Sätzen mit 25:23; 25:21 und 25:20 besiegt und die Sektflaschen geköpft werden. Der Sieg und die Mannschaft, macht Lust auf mehr.
Das nächste Spiel findet erst nach Karneval am 20. Februar statt. Dann empfängt die Damen I um 15 Uhr in Waldorf den Sieglarer TV. Da dies der stärkste Konkurrent um Platz 5 ist, erwarten wir ein spannendes Spiel. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.