Am gestrigen Spieltag holte sich die Damen II einen Sieg, musste sich aber auch mit einem verlorenen Spiel zufrieden geben. Im ersten Spiel gegen den 1. FC Spich startete die Mannschaft motiviert und holte sich den ersten Satz verdient mit 25:21. Im zweiten Durchgang war jedoch jegliche Konzentration wie verflogen und die Mannschaft aus Spich gewann diesen deutlichen mit 25:5. Nach dieser deutlichen Niederlage war der Ehrgeiz aber wieder geweckt und die 2.Damenmannschaft des SVV riss sich noch einmal zusammen, versuchte Eigenfehler zu vermeiden und gewann so die letzten beiden Sätze mit 25:21 und 25:19.
Im zweiten Spiel an diesem Nachmittag trat die Mannschaft um Trainerinnen Ulrike Fuß und Sarah Heuser auf die zweite Auswahl des TV Eitorf. Die Spielerinnen des SVV fanden in den ersten beiden Durchgängen nicht zu Ihrem Spiel. Durch viele Eigenfehler, fehlende Absprache und schlussendlich mangelnder Konzentration musste man sich 14:25 und 15:25 geschlagen geben. Erst im dritten Satz kehrte die Motivation zurück ins Team, Eigenfehler wurden vermieden und so holte man sich diesen Durchgang mit 25:23. Leider konnte man die Stimmung aus diesem Satz nicht mit in den nächsten nehmen. Somit bot sich ein ähnliches Bild wie in den ersten beiden Sätzen und TV Eitorf gewann den letzten Satz klar mit 25:15.
Dennoch kann die Mannschaft nach diesem Wochenende mit sich zufrieden sein. Im gesamten ersten und in Teilen des zweiten Speils zeigten die Mädels des SVV, dass sie wirklich guten Volleyball spielen können. Das will das Team auch am kommenden Wochenende zeigen, wenn man in Bonn auf die dritte Mannschaft des SV RW Röttgen und die zweite Auswahl des SV Leuscheid trifft.