Die Mixed I weiter an der Tabellenspitze

Im Spitzenspiel Tabellenerster (SV Vorgebirge I) gegen Tabellenzweiten (Bonner TV III) zeigte sich die Mixedmannschaft beeindruckend souverän.

Man wusste von Anfang an, dass es kein leichtes Spiel werden würde, jedoch blieb die erwartete starke Gegenwehr aus. Mit gewaltigen Aufschlagserien, einer guten Abwehr und wiederum starken Angriffen setzte man den direkten Verfolger unter Druck. Auch die Hallenbedingungen und das heimische Publikum schienen den Gast aus Bonn stark zu beeinflussen, sodass man den ersten Satz deutlich mit 25:15 gewinnen konnte.

Die Mixedmannschaft zeigte sich im zweiten Satz trotz Annahmeschwierigkeiten und einem Punkterückstand zu Beginn sehr ehrgeizig und erspielte sich souverän in Führung. Dies gelang wie schon im ersten Satz durch lange Aufschlagserien und variable Spielzüge, bei denen alle Angreifer zum Zuge kamen. So sicherte sich das Team auch diesen Satz deutlich mit 25:18.

Durch die deutlichen Satzgewinne im ersten und zweiten Satz gab sich der Gegner schon früh, im dritten Satz, auf und leistete kaum noch Gegenwehr. Diese Schwäche nutzte die 1. Mixed und sicherte sich den dritten Durchgang mit 25:14.

Am Ende des Abends stand ein, in der Höhe, unerwarteter 3:0 Sieg gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Absteiger aus der Bezirksliga. Die Mixedmannschaft dominiert somit weiterhin mit 12 Punkten und 12:1 Sätzen als Aufsteiger die Liga.


In drei Wochen will die Mannschaft, auswärts gegen den Bonner TV IV, an die Erfolgsserie anknüpfen.