In einem knappen Finale setzten sich die Herren der SG Bonn/Vorgebirge beim diesjährigen Spicher "Ball über die Schnur Cup" gegen Neptun Aachen mit 2:1 durch. Die Mannschaft vom letztjährigen Ligakonkurrenten aus Aachen hatte sich im mit zwei neuen Spielern aus der Oberliga verstärkt und konnte dennoch bezwungen werden. Ausschlaggebend waren die starken Angriffe der Mittelblocker, die immer wieder von Zuspieler Gerd Schürheck in Szene gesetzt wurden. Zudem wurden in entscheidenden Situationen viele Bälle gekratzt und abgewehrt. Das daraus aufbauende stabile Side-Out führte letztlich zum Sieg gegen die stark aufspielenden Aachener.
Doch nicht nur im Finale, sondern am ganzen Wochenende, zeigte die SG eine starke Leistung. Am Samstag gab das Team keinen einzigen Satz ab und wurde souverän Gruppensieger. Gegen die Konkurrenz, die größtenteils aus der Bezirks- und Landesliga kam, überzeugte das Team durch eine stabile Annahme und schnelle Kombinationen.
Für den Finaleinzug mussten am Sonntagmorgen noch beide Mannschaften des Ausrichters bezwungen werden. Die 2. Spicher Auswahl konnte mit 2:0 geschlagen werden. Nur gegen die letztjährige Verbandsligamannschaft des 1. FC Spich tat sich die Mannschaft schwer. Am Ende reichte jedoch ein 1:1 für den Finaleinzug.
Abschließend möchten wir uns beim 1. FC Spich für eine großartiges Turnier mit hervorragender Party bedanken.